Wort für die Woche

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
Psalm 66, 20

Unsere Gottesdienste und Veranstaltungen während der Woche vom 24.05.-02.06.

Freitag, 24.05.

15.30 Uhr Gottesdienst im Pflegeheim Palmenhof (Hannelore Angres)
17.30 Uhr Vorbereitungsteam Kinder- und Teeniekirche
20.00 Uhr Posaunenchor, Fruchtkasten

Sonntag, 26.05. – Rogate
11.00 Uhr (!) Impuls-Gottesdienst mit Beteiligung der Teeniekirche
(Referent: Diakon Georg Lorleberg)
Thema: „Meine Freiheit: Das Gebet“
Musik: Impuls-Chor
Opfer: je zur Hälfte für Impulsarbeit und Familienzentrum Freudenstadt
11.00 Uhr Kinderkirche
19.00 Uhr Gemeinschaftsstunde der Apis, Fruchtkasten

Dienstag, 28.05.
09.00 Uhr Krabbelgruppe „Knallfrösche“, Clubraum

Mittwoch, 29.05.
09.30 Uhr Krabbelgruppe „Kullerkekse“, Clubraum
15.00 Uhr Konfirmandenunterricht, Fruchtkasten

Donnerstag, 30.05. – Christi Himmelfahrt
10.30 Uhr Gottesdienst im Grünen für alle Dornstetter Kirchengemeinden auf dem Silberberg Aach
(Predigt: Pfarrer Timo Stahl, Liturgie: Pfarrer Christoph Karle)
Predigttext: 1. Könige 8, 22-24.26-28
Musik: Posaunenchöre
Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Andreaskirche Aach statt.

Freitag, 31.05.
17.30 Uhr Vorbereitungsteam Kinder- und Teeniekirche
20.00 Uhr Posaunenchor, Fruchtkasten

Sonntag, 02.06. – Exaudi
10.00 Uhr Gottesdienst im Gemeindehaus Fruchtkasten (!)
(Pfarrer Timo Stahl)
Predigttext: Epheser 3, 14-21
Opfer: FSJ-Stelle
10.00 Uhr Kinderkirche, Brenzhaus
10.00 Uhr Teenie-Kirche, Brenzhaus
19.00 Uhr Gemeinschaftsstunde der Apis, Fruchtkasten

Besonderes

Impuls-Gottesdienst mit anschließendem Mittagessen

Beten? Das macht der Pfarrer oder die Pfarrerin in der Kirche für uns. Echt? Und ich? Nein, ich lasse mir mein Beten nicht nehmen. Aber wie geht das, das Beten? Fragen schon die Jünger: „Herr, lehre uns beten!“ Beten, ist das etwas, was ich lernen muss? Kann ich denn richtig oder falsch beten? Was passiert mit mir, wenn ich bete? Was sagt Jesus? Was sagt die Bibel?
„Meine Freiheit: Das Gebet“. Dazu spricht Diakon Georg Lorleberg von der katholischen Kirchengemeinde im Rahmen des ökumenischen „Kanzeltauschs“ im Impulsgottesdienst am Sonntag, 26. Mai, um 11.00 Uhr in der evangelischen Martinskirche Dornstetten. Der Impuls-Chor wird den Gottesdienst musikalisch gestalten. Gleichzeitig finden Kinder- und Teeniekirche im Brenzhaus statt.
Im Anschluss sind alle gegen eine Spende zum gemeinsamen Mittagessen ins Gemeindehaus Fruchtkasten eingeladen.
Wir freuen uns auf Sie!

Hallwanger Konfirmanden feiern Konfirmation in der Martinskirche
Die Konfirmation für die Konfirmanden der Kirchengemeinde Hallwangen ist am Sonntag, 2. Juni, um 10 Uhr in der Martinskirche Dornstetten.
Daher feiern wir den Gottesdienst für die Dornstetter Gemeinde an diesem Tag im Fruchtkasten.