Der Christbaum strahlt in neuem Glanz

Pfarrer Timo Stahl, Mesnerin Heidi Saur und Martina Weisser vom Umweltteam vor dem Christbaum mit der neuen Lichterkette

Als Dank und Anerkennung für die erfolgreiche Zwischenprüfung im zweiten Jahr nach der Validierung unterstützt der Oberkirchenrat ein Umweltprojekt unserer Gemeinde mit bis zu 350 €. Ein passendes Projekt bot sich 2017 kurz vor Weihnachten an, da unsere alten Lichterketten für den Christbaum in der Kirche ersetzt werden mussten. Wir freuen uns, dass dank der Prämie für die erfolgreiche Validierung langlebige und somit ressourcenschonende LED-Lichterketten angeschafft werden konnten, die 80% weniger Strom verbrauchen, die jedoch auch deutlich teurer als die herkömmliche Variante waren.