Aufgabenverteilung

1. Vorsitzender: Pfarrer Timo Stahl

2. Vorsitzende: Dr. Martina Weisser

Schriftführerin: Natascha Hartmann

Bezirkssynodale: Pfarrer Timo Stahl, Kirchenpflegerin Christiane Brandt, Beate Reuff
Stellvertreter: Burkhard Gräbe, Dorothea Bausch


Beschließende Ausschüsse:


1. Bauausschuss
Mitglieder: Dr. Martina Weisser, Kirchenpflegerin Christiane Brandt, Jürgen Nestle, Marvin Schöller, Klaus Schanz
Aufgaben: Bauschau, Betreuung der Gebäude und Bauvorhaben, Vorbereitung von Ausschreibungen, Einholen von Angeboten, Vergabe von Aufträgen
Vorsitzende: Kirchenpflegerin Christiane Brandt
Protokoll: Dr. Martina Weisser
Sicherheitsbeauftragte: Kirchenpflegerin Christiane Brandt

2. Kindergarten-Stellenbesetzungsausschuss
Mitglieder: Pfarrer Timo Stahl, Kirchenpflegerin Christiane Brandt, Dorothea Bausch, Natascha Hartmann, Inge Schmitt
Aufgaben: Stellenausschreibungen, Vorauswahl von Bewerbern, Vorstellungssgespräche, Auswahl
Vorsitzender: Pfarrer Timo Stahl
Protokoll: Natascha Hartmann

3. Diakoniestationsausschuss (Diakoniestation: Dornstetten-Glatten-Schopfloch):
Mitglieder: Pfarrer Timo Stahl (Dornstetten), Pfarrer Reinhard Sayer (Glatten), Pfarrer i.A. Günther Blatz (Oberiflingen), sowie Bürgermeister Bernhard Haas (Dornstetten), Bürgermeister Tore-Derek Pfeifer (Glatten), Bürgermeister Klaas Klaassen (Schopfloch), Daniel Keppler (Gesamtkirchengemeinde Schopfloch), Carmen Maier (Geschäftsführerin), Bärbel Leiser (Pflegedienstleitung), Ludwina Beilharz (Einsatzleitung Nachbarschaftshilfe)
Aufgaben: Begleitung und Verantwortung für die Arbeit der Diakoniestation: Konzeptionsverantwortung, Finanzverantwortung, Personalverantwortung, Wahrnehmung der Interessen der Diakoniestation und Öffentlichkeitsarbeit
Vorsitzender: Pfarrer Reinhard Sayer

4. Krankenpflege-Förderverein
Vorstand: Pfarrer Timo Stahl, Wilma Adolph, Hannelore Angres, Daniela Haas, Katharina Schmelzle 
Aufgaben: Sitzungen und Hauptversammlung, Hauptversammlung, Organisation der Veranstaltungen, Vertretung der Interessen der Kirchengemeinde im Verein, Öffentlichkeitsarbeit.
Vorsitzender: Burkhard Gräbe
Stellvertretender Vorsitzender: Wolfgang Scharr
Kassier: Rolf Killinger
Schriftführer: Martin Dopffel

 

Beratende Ausschüsse:
Diese Ausschüsse sind beratend tätig und haben die Aufgabe, Beschlüsse für den KGR vorzubereiten oder Beschlussempfehlungen zu erarbeiten.

5. Kindergartenausschuss: Pfarrer Timo Stahl, Kirchenpflegerin Christiane Brandt, KGR Sonja Braun, Bürgermeister Bernhard Hass, Hauptamtsleiter Oliver Zwecker, Stadträtin Ilona Costantino
Aufgaben: Absprache zu Betrieb, Gebäudemanagement, Personalfragen

6. Ökumenischer Arbeitskreis
Mitglieder: Pfarrer Timo Stahl, Diakon Georg Lorleberg, Diakonin Katharina Boehnke, Heinrich Albrecht, Rosi Lutz, Hannelore Angres, Sonja Braun, Natascha Hartmann, Dr. Martina Weisser
Aufgaben: Konkakt, Austausch, Terminabsprachen zu Gottesdiensten und Veranstaltungen
Verantwortlich: Pfarrer Timo Stahl


Ansprechpartner für verschiedene Arbeitsbereiche

1. Kinderkirche und Teenie-Kirche: Diakonin Katharina Boehnke
Kinderkirche: Diakonin Katharina Boehnke
Teeniekirche: Natascha Hartmann, Ilka Mutz

2.
Konfirmandenarbeit: Pfarrer Timo Stahl, Diakonin Katharina Boehnke 
Begleitung der Konfi-Arbeit, Mitarbeit bei den beiden Freizeiten, Gemeindepraktikum, Konfi-Samstage, Konfi-Fußballturnier

3. Jugendarbeit 
CVJM: Marvin Schöller
VCP: Natascha Hartmann

4. Kirchenmusik: Dorothea Bausch, Inge Schmitt
Chor der Martinskirche: Chorrat
Posaunenchor: Martin Strähler
Martinslerchen: Stephanie Brüning und Birte Just
Impuls-Chor: Martin Strähler

5. Freundeskreis Jugendreferentenstelle: Kirchenpflegerin Christiane Brandt
Spenderbriefe schreiben und zustellen: Kirchenpflegerin Christiane Brandt
Spendengelder verwalten: Kirchenpflegerin Christiane Brandt
Verantwortlich (Einladung zur Versammlung, Bericht, Sitzungsleitung): Pfarrer Timo Stahl
 
6. Hauskreise: Jürgen Nestle
Treffen der Verantwortlichen; Vermittlung von Arbeitshilfen, Terminekoordination, Bezirkstreffen
 
7. Frauenarbeit: Diakonin Katharina Boehnke
Treffpunkt Frauen: Diakonin Katharina Boehnke
Weltgebetstag (eigenes Team): Ingrid Dopffel, Christine Kilgus und Team
Frauenfrühstückstreffen: Heike Möhrle und Team

8.
Männerarbeit: Burkhard Gräbe
Männervesper: Wolfgang Scharr, Karlheinz Schneider, Klaus Lechner, Klaus Dezember, Eckhard Frey, Burkard Gräbe

9.
Seniorenarbeit: Diakonin Katharina Boehnke, Dorothea Bausch
Begegnung am Nachmittag: Beate Stahl und Team
Jahresfeier mit Kommune und kath. Kirchengemeinde: Diakonin Katharina Boehnke, Dorothea Bausch

10.
Gemeinschaften: Dorothea Bausch und Beate Reuff
Kontaktpflege zu den Apis 

11. Mission
Mitarbeit bei der Organisation von Missionsfesten, Mitglied im Freundeskreis der
EMO, Mitarbeit bei den Basaren der Kindernothilfe
Kontakt zu Ehepaar Strähler (EMO, Wiesbaden): Beate Reuff
Kontakt zu Steffi Vogel (Rumänien): Christiane Brandt
Kontakt zu Kindernothilfe Duisburg: Walter und Helga Neub
Kontakt zu Louis Paul Kern (Indien): Beate Reuff

12. Diakoniebeauftragte: Diakonin Katharina Boehnke, Inge Schmitt
Koordination, Beratung, Konkakt zur Diakonischen Bezirksstelle, Öffentlichkeitsarbeit, Leitung des Besuchsdienst im Palmenhof

13. Umweltmanagement Grüner Gockel
Mitglieder: Johannes Steinhilber, Marc Vogt, Dr. Martina Weisser
Aufgaben: Erstellung des jährlich aktualisierten Umweltberichts, Beratung des KGR in umweltrelevanten Fragen, Umsetzung des Umweltprogramm
Verantwortlich: Johannes Steinhilber

14. Öffentlichkeitsarbeit
Gemeindebrief: Pfarrer Timo Stahl, Dr. Martina Weisser
Internet: Pfarrer Timo Stahl
Schaukasten: Petra Schanz, Christel Frey
Mitteilungsblatt: Pfarrer Timo Stahl