Aufgabenverteilung im KGR

1. Vorsitzender: Pfarrer Timo Stahl

2. Vorsitzender: Wolfgang Scharr

Schriftführerin:  Gerlinde Schroth, Dr. Martina Weisser

Bezirkssynodale: Pfarrer Timo Stahl, Christiane Brandt, Johannes Steinhilber
Stellvertreter: Ingrid Dopffel, Klaus Schanz

Ausschüsse: Den Ausschüssen können auch Nicht-KGR-Mitglieder angehören. Die Ausschüsse sind beratend tätig und haben die Aufgabe, Beschlüsse für den KGR vorzubereiten oder Beschlussempfehlungen zu erarbeiten.

1. Bauausschuss
Mitglieder: Kirchenpflegerin Christiane Brandt, Burkhard Gräbe, Klaus Schanz, Dr. Martina Weisser, Pfarrer Timo Stahl
Aufgaben: Bauschau, Betreuung der Gebäude und Bauvorhaben, Vorbereitung von Ausschreibungen, Einholen von Angeboten, diese vergleichen und für KGR zum Beschluss vorbereiten
Sicherheitsbeauftragte: Kirchenpflegerin Christiane Brandt
Verantwortlich: Kirchenpflegerin Christiane Brandt

2. Verwaltungsausschuss

Mitglieder: Pfarrer Timo Stahl, Diakonin Katharina Boehnke, Christiane Brandt, Gerlinde Vogt,  Irmtraud Köstler, Christa Seeger
Aufgaben: Vergabe des Fruchtkastens, Terminkoordination
Verantwortlich: Pfarrer Timo Stahl

3. Ökumenischer Arbeitskreis
Mitglieder: Pfarrer Timo Stahl, Diakon Georg Lorleberg, Diakonin Katharina Boehnke, Heinrich Albrecht (stv. Marlene Müller), Rosi Lutz, Herr Seyler, Natascha Hartmann, Beate Reuff, Dr. Martina Weisser
Aufgaben: Konkakt, Austausch, Terminabsprachen zu Gottesdiensten und Veranstaltungen
Verantwortlich: Pfarrer Timo Stahl

4. Finanzausschuss
Mitglieder: Pfarrer Timo Stahl, Kirchenpflegerin Christiane Brandt, Wolfgang Scharr, Verwaltungsstellenleiter Markus Rebhuhn
Aufgaben: Haushaltsplanbesprechung
Verantwortlich: Kirchenpflegerin Christiane Brandt

5. Kindergartenstellenbesetzungsausschuss
Mitglieder: Pfarrer Timo Stahl, Kirchenpflegerin Christiane Brandt, Gerlinde Schroth, Gabi Strähler, Wolfgang Scharr
Aufgaben: Stellenausschreibungen, Vorauswahl von Bewerbern, Vorstellungssgespräche, Auswahl
Verantwortlich: Pfarrer Timo Stahl
Protokoll: Gerlinde Schroth

6. Umweltmanagement Grüner Gockel
Mitglieder: Johannes Steinhilber, Marc Vogt, Dr. Martina Weisser, Andreas Zwick, Manfred Ruckh
Aufgaben: Erstellung des jährlich aktualisierten Umweltberichts, Beratung des KGR in umweltrelevanten Fragen, Umsetzung des Umweltprogramm
Verantwortlich: Johannes Steinhilber
 

 

Ansprechpartner für verschiedene Arbeitsbereiche

1. Kirchenmusik: Ingrid Dopffel
Chor der Martinskirche: Chorrat
Posaunenchor: Martin Strähler
Martinslerchen: Irmtraud Köstler
Impuls-Chor: Martin Strähler
Musikteams: Elke Kübler-Rex

2. Hauskreise: Gerlinde Schroth und Ingrid Dopffel
Treffen der Verantwortlichen; Vermittlung von Arbeitshilfen, Terminekoordination, Bezirkstreffen
Hauskreisflyer: Gabi Strähler

3. Mission
Mitarbeit bei der Organisation von Missionsfesten, Mitglied im Freundeskreis der
EMO, Mitarbeit bei den Basaren der Kindernothilfe
Kontakt zu Ehepaar Strähler (EMO, Wiesbaden): Heiko Lorenz
Kontakt zu Steffi Vogel (Rumänien): Christiane Brandt, Beate Reuff
Kontakt zu Kindernothilfe Duisburg: Walter und Helga Neub
Kontakt zu Louis Paul Kern (Indien): Klaus Schanz
Organisationsteam Missionsfest: Klaus Schanz, Beate Reuff

4. Freundeskreis Jugendreferentenstelle: Kirchenpflegerin Christiane Brandt
Spenderbriefe schreiben und zustellen: Kirchenpflegerin Christiane Brandt
Spendengelder verwalten: Kirchenpflegerin Christiane Brandt
Verantwortlich (Einladung zur Versammlung, Bericht, Sitzungsleitung): Pfarrer Timo Stahl

5. Diakoniebeauftragte: Diakonin Katharina Boehnke
Koordination, Beratung, Konkakt zur Diakonischen Bezirksstelle, Öffentlichkeitsarbeit, Leitung des Besuchsdienst im Palmenhof

6. Diakoniestationsausschuss: Pfarrer Timo Stahl
Begleitung und Verantwortung für die Arbeit der Diakoniestation Dornstetten-Glatten-Schopfloch, Wahrnehmung der Interessen der Diakoniestation und Öffentlichkeitsarbeit

7. Krankenpflege-Förderverein: Burkard Gräbe
Vorsitzender: Burkhard Gräbe
Stellvertretender Vorsitzender: Wolfgang Scharr
Kassier: Rolf Killinger
Schritführer: Martin Dopffel
Weitere Mitglieder: Wilma Adolph, Hannelore Angres, Daniela Haas, Katharina Schmelzle, Pfarrer Timo Stahl
Sitzungen und Hauptversammlung, Hauptversammlung, Organisation der Veranstaltungen, Vertretung der Interessen der Kirchengemeinde im Verein, Öffentlichkeitsarbeit.

8. Kindergartenausschuss: Pfarrer Timo Stahl, Kirchenpflegerin Christiane Brandt, Gabi Strähler, Wolfgang Scharr
Inhaltliche Begleitung und Umsetzung, Betriebserlaubnis, Gebäudemanagement

9. Kontakte zu Vereinen und Stadt
Teilnahme an Jahreskonzerten, Repräsentation der Kirchengemeinde zusammen mit dem Pfarrer bei besonderen Vereinsveranstaltungen (Jubiläen…); Teilnahme am jährlichen Treffen der Vereinsvorstände; Kontakte zu Parteien
1. Pfarrer Timo Stahl
2. Wolfgang Scharr

10. Öffentlichkeitsarbeit
Redaktionsteam Gemeindebrief: Pfarrer Timo Stahl, Diakonin Katharina Boehnke, Marilies Hengesbach, Wolfgang Hengesbach, Dr. Martina Weisser
Internet: Pfarrer Timo Stahl
Schaukasten: Petra Schanz, Christel Frey
Mitteilungsblatt: Pfarrer Timo Stahl, Gerlinde Vogt

11. Frauenarbeit: Katharina Boehnke
Treffpunkt Frauen: Katharina Boehnke
Weltgebetstag (eigenes Team): Ingrid Dopffel, Christine Kilgus und Team
Frauenfrühstückstreffen: Heike Möhrle und Team


12. Seniorenarbeit: Katharina Boehnke
Begegnung am Nachmittag: Beate Stahl und Team
Jahresfeier mit Kommune und kath. Kirchengemeinde: Diakonin Katharina Boehnke


13.
Männerarbeit: Wolfgang Scharr
Männervesper: Wolfgang Scharr, Karlheinz Schneider, Klaus Lechner, Klaus Dezember, Eckhard Frey, Burkard Gräbe

14. Gemeinschaften: Gerlinde Schroth und Beate Reuff
Kontaktpflege zu den Apis und der Liebenzeller Gemeinschaft 


15. Kinderkirche und Teenie-Kirche: Diakonin Katharina Boehnke
Kinderkirche: Diakonin Katharina Boehnke
Teeniekirche: Natascha Hartmann, Ilka Mutz

16.
Konfirmandenarbeit: Pfarrer Timo Stahl, Diakonin Katharina Boehnke 
Begleitung der Konfi-Arbeit, Mitarbeit bei den beiden Freizeiten, Gemeindepraktikum, Konfi-Samstage, Konfi-Fußballturnier
Konfi-Team: Jennifer Hartmann, Marlena Strähler, Marvin Schöller, Michelle Bräuer, Alina Pooch, Synje Laudien

17. Jugendarbeit 
CVJM: Natascha Hartmann 
VCP: Natascha Hartmann, Christiane Brandt